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Sachbearbeitung Sozialhilfe bei der Stadt Leverkusen

Die Stadt Leverkusen bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Möglichkeit für eine Mitarbeit in der Sachbearbeitung Sozialhilfe in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Hilfeempfangenden und Gewährung von Sozialleistungen nach SGB XII
  • Prüfung der Unterlagen
  • Festsetzung von Leistungen und Fertigung von Bescheiden
  • Kooperation mit anderen Behörden

Ihr Profil:

  • Selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Sozialkompetenz und Motivation
  • Wünschenswerterweise Erfahrungen im Sozialrecht
  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 oder Abschluss des Verwaltungslehrgangs II oder Abschluss eines Hochschulstudiums (Diplom (FH) oder Bachelor) in den Studienbereichen Rechts-, Verwaltungs- und Wirtschaftswissenschaften oder Abschluss des 1. Juristischen Staatsexamen oder hilfsweise Abschluss eines tätigkeitsnahen Hochschulstudiums und Erfahrung im SGB II / SGB XII oder einem vergleichbaren Rechtsgebiet

Ihre Perspektiven:

  • Gehalt nach Entfeltgruppe 9c TVöD bzw. eine Besoldung nach A9/10 LBesG
  • Vielzahl an Arbeitszeitmodellen zur optimalen Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
  • Überstundenausgleich
  • 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche) zzgl. Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfrei
  • Möglichkeit von Home-Office
  • Unterstützung bei der Wohnraumvermittlung im Stadtgebiet
  • Interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Bildungsurlaub
  • Vielfältiges Angebot im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Betriebsrente für Tarifbeschäftigte
  • Vergünstigtes Deutschlandticket als Jobticket
  • Corporate Benefits

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kontakt: Wenn Sie Interesse an der Stelle haben bewerben Sie sich bitte hier. Bei fachlichen Fragen steht Ihnen Guido Wielspütz (Fachbereich Soziales) unter 0214 406-5003 zur Verfügung.