Referendariat bei der CML Construction Services GmbH

Die CML Construction Services GmbH bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Tätigkeit im Rahmen der Anwalts- oder Wahlstation zur Unterstützung der Volljurist:innen der Gruppe "Property & Facility Management".

Ihre Tätigkeiten:

• Gestaltung und Verhandlung von Verträgen und Vertragsmustern, insbesondere im Rahmen von Ausschreibungen der Bereiche Poperty- und Facilitymanagement
  • Beratung der operativen Einheiten bei Rechtsfragen aus dem laufenden Tagesgeschäft
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten sowie bei der Durchführung von Schulungen und Workshops

Ihr Profil:

• Sie haben Ihr erstes Staatsexamen (idealerweise mit befriedigendem Ergebnis) bestanden und sind auf der Suche nach einer Anwalts- oder Wahlstation für Ihr Referendariat.
  • Die Bearbeitung von Rechtsfragen aus unterschiedlichen Bereichen sowie die Vertragsgestaltung und -prüfung wecken Ihr Interesse.
  • Sie besitzen ein gutes Judiz, Pragmatismus, Neugier und einen Blick für wirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Ihre eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise bringen Sie gerne im Team ein.

Ihre Perspektiven:

• Abwechslungsreiche, anspruchsvolle rechtliche Frage- und Problemstellungen aus unterschiedlichen Rechtsgebieten (etwa dem Werk- und Dienstleistungsvertragsrecht, Mietrecht, Schadensersatzrecht, allgemeinen Vertragsrecht)
  • Direkter Kontakt zu konzerninternen Mandanten
  • Aufgeschlossenes Team mit großem Know-how und Begeisterung für den Beruf
  • Vom Kölner Standort der CML aus werden auch die Bau- und Projektentwicklungsaktivitäten des internationale-agierenden STRABAG-Konzerns juristisch beraten. Bei Interesse können daher auch Fragestellungen aus anderen Rechtsgebieten bearbeitet werden, etwa aus dem Immobilienwirtschaftsrecht, dem Baurecht, dem Datenschutzrecht oder dem Vergaberecht.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kontakt

Wenn Sie Interesse an der Stelle haben, bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins hier.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Ursula Maria Corradini
Donau-City-Straße 9