14. Tagung der Kriminologischen Gesellschaft in Köln

24.-26. September 2015  

„Krise – Kriminalität – Kriminologie“ 

Wir bedanken uns bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie bei allen Mitwirkenden herzlich, dass sie zum Gelingen beigetragen haben.

Tagungsband

Der Tagungsband dokumentiert einen Großteil der Vorträge, nämlich insgesamt mehr als 40. Er ist im Juni 2016 erschienen.

Neubacher, Frank und Bögelein, Nicole (Hrsg.): Krise - Kriminalität - Kriminologie (Volltextzugriff), Neue Kriminologische Schriftenreihe der Kriminologischen Gesellschaft, Band 116, Forum Verlag Godesberg, Mönchengladbach 2016

 

 

Radiobeitrag zur Tagung

Der Deutschlandfunk sendete am 01.10.2015 in seiner Reihe "Aus Kultur- und Sozialwissenschaft" eine Sendung mit dem Titel: Organisierte Kriminalität, Terrorismus und Finanzkriminalität.

Grußworte und Plenarvorträge

Die Tagung wurde unter Mitwirkung des Justizvollzugsbeauftragten des Landes NRW, Prof. Dr. Michael Kubink, organisiert.

Die Tagung wurde gefördert durch: