zum Inhalt springen

Schwerpunktbereichsseminarplatzbewerbung

Seit dem 09.01. und noch bis zum 16.01.2016 können Sie sich in KLIPS 2.0 um Plätze in den Schwerpunktseminaren des Wintersemesters 2017/'18 und des Sommersemesters 2017 bewerben. Mehr Informationen und Anleitung (http://www.jura.uni-koeln.de/klips21.html#c40371).

Prof. Dr. Dr. h.c. Hanns Prütting

Auszeichnung mit dem Universitätspreis 2017

Prof. Dr. Dr. h.c. Hanns Prütting erhielt am 24. Januar 2017 in Anerkennung seiner Stellung als herausragender Experte des Zivilprozessrechts den Universitätspreis in der Kategorie Forschung. Die Laudatio hielt Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Preis.

Prof. Dr. Dr. h.c. Prütting ist als hervorragender Zivil- und Verfahrensrechtler weltweit bekannt und in internationalen Kommissionen vertreten. Er forscht im Zivilrecht, Zivilprozessrecht, Insolvenzrecht, Arbeitsrecht und anwaltlichen Berufsrecht. Das Ziel von seiner Forschung ist die Optimierung von gerichtlichen Verfahren, um das menschliche Zusammenleben zu verbessern.

Der Universitätspreis wird einmal im Jahr beim feierlichen Rahmen des Jahresempfangs des Rektors verliehen in den Kategorien Forschung, Studium & Lehre und Verwaltung und ist mit 5.000 Euro dotiert.