zum Inhalt springen

Absolventenfeier der Rechtswissenschaftlichen Fakultät

Liebe Absolventinnen und Absolventen des Studienjahres 2013/14,

die diesjährige Absolventenfeier findet am 14. November 2014 statt.

Wir freuen uns auf einen angenehmen Abend und insbesondere auf den Festvortrag zum Thema "Die Stellung und die Entwicklung der deutschen Anwaltschaft" von Herrn Peter Blumenthal, Präsident der Rechtsanwaltskammer Köln.

Ihr Orga-Team

Verleihung des Dissertationspreises der DFH an Herrn Dr. Julien Dubarry

Herr Dr. Julien Dubarry wurde für seine hervorragende binationale Promotion "Die rechtsgeschäftliche Eigentumsübertragung - Eine Studie zum translativen Mechanismus im Lichte des deutschen und französischen Rechts" den Dissertationspreis der DFH (Deutsch-Französischen Hochschule) ausgezeichnet.

Der Preis ist mit 4500 € dotiert und wurde gefördert von der Robert Bosch Stiftung.

Die Verleihung der Exzellenz- und Dissertationspreise der Deutsch-Französischen Hochschule DFH fand am gestrigen Abend (21. November 2014) in der Französischen Botschaft in Berlin statt.