zum Inhalt springen

Ranking der besten Schwerpunktveranstaltungen

Jedes Jahr führt die Rechtswissenschaftliche Fakultät eine Evaluation der verschiedenen juristischen Veranstaltungen an der Uni Köln durch. Dieses Jahr wurden die Schwerpuntveranstaltungen evaluiert. Das Ranking der besten Veranstaltungen und das Gesamtergebnis können nun auf der Homepage des Evaluationszentrums der Fakultät abgerufen werden. Auch die Ergebnisse vergangener evaluationen wie z.B. der Arbeitsgemeinschaften können dort eingesehen werden.

Universitätspreis 2013

Die Universität zu Köln verleiht auch für das Jahr 2013 den Universitätspreis mit großzügiger Unterstützung von Köln Alumni - Verein der Freunde und Förderer der Universität zu Köln e.V. Der Universitätspreis wird in drei Kategorien verliehen - Forschung, Lehr und Studium, Nachwuchs - und ist mit je 5.000 € pro Kategorie datiert.

Weitere Informationen zum Anforderungsprofil und dem Bewerbungsverfahren finden Sie hier.

Benedikt und Helene Schmittmann-Wahlen-Stipendium an der Universität zu Köln 2013

Um das Gedächtnis an den Kölner Universitätsprofessor Dr. Benedikt Schmittmann (1872-1939) zu ehren, vergibt die Universität zu Köln zusammen mit der "Benedikt und Helene Schmittmann-Wahlen-Stiftung" wie bereits in den vergangenen Jahren auch im Jahr 2013 ein Promotionsstipendium. Das Stipendium wird im Laufe des Wintersemesters 2013/2014 verliehen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.