zum Inhalt springen

Prof. Dr. Christian von Coelln, neuer Prodekan für Studienangelegenheiten

Seit dem 17.01.2013 ist Prof. Dr. Christian von Coelln, Inhaber des Lehrstuhls für Staats- und Verwaltungsrecht sowie Wissenschaftsrecht und Medienrecht, Prodekan für Studienangelegenheiten.

Er löst Frau Akad. Rät. Dr. Helga Wessel, Fakultätsgeschäftsführung ab.

Fakultätskarrieretag 2013

Aufgrund des großen Erfolges des Fakultätskarrieretages in den vergangenen Jahren fand er in diesem Jahr gleich an zwei Tagen (16. und 17. Januar 2013, jeweils von 10.00 bis 15.00 Uhr) im Hauptgebäude der Universität statt.

Der Fakultätskarrieretag hat sich mittlerweile zu einer der größten Karriereveranstaltungen innerhalb der Universität zu Köln entwickelt. In diesem Jahr haben insgesamt 40 namhafte Aussteller aus verschiedenen Bereichen teilgenommen. Vertreten waren Kanzleien, u.a. Linklaters LLP, DLA Piper UK LLP, CBH Rechtsanwälte, Shearman & Sterling LLP, CMS Hasche Sigle sowie Unternehmen wie Audi oder die Generali Deutschland. Aber auch Behörden wie das Bundeskartellamt oder das Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes NRW und die Justiz waren vor Ort.

Daneben stellten einige der Aussteller sich und ihre Arbeit in interessanten Vorträgen in der Bibliothek des Instituts für Bankrecht vor. Die Besucher hatten zusätzlich die Möglichkeit, sich vor Ort bei universitätseigenen oder -nahen Einrichtungen zum Thema Berufseinstieg und Bewerbung zu informieren.

Insgesamt haben sich an diesen beiden Tagen trotz des winterlichen Wetters zahlreiche Interessierte umgesehen und Gespräche mit potentiellen Arbeitgebern geführt.

Die MYJOBFAIR GmbH und das Studien- und Karriereberatungszentrum der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, die die Messe gemeinsam organisiert haben, waren höchst erfreut über den großen Anklang, den die Veranstaltung bei den Ausstellern und Besuchern gefunden hat. Insbesondere die Aussteller lobten die hohe Qualität und gute Vorbereitung der Besucher.

Fotos vom Fakultätskarrieretag und weitere Informationen zur Veranstaltung und den Teilnehmern finden Sie unter: http://www.myjobfair.de/index.php?page_id=235 und http://www.myjobfair.de/index.php?page_id=214.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns bei dieser Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben, und freuen uns auf's nächste Mal!

Das Team des Studien- und Karriereberatungszentrums

Ergebnisses der Wahl zur Engeren Fakultät

Bekanntmachung des Ergebnisses der Wahl zur Engeren Fakultät (Fachbereichsrat) der Rechtswissenschaftlichen Fakultät in...

1. Gemäß § 20 Abs. 1 der Wahlordnung zu den Gremien und Organen Senat, Beirat für die Gleichstellung von Frauen und Engere Fakultäten der Universität zu Köln (WGO) vom 25.07.2008 (Amtliche Mitteilungen 44/2008) wird das Ergebnis der Wahl zur Engeren Fakultät wie folgt bekanntgemacht:

2. Die Ziffer hinter dem Buchstaben in der Spalte Sitz gibt die Reihenfolge der Sitzzuteilung (S) bzw. der Nachrücker/innen (N) an. Sind die Ziffern mit einem * versehen, wurde die Reihenfolge der Kandidat(inn)en wegen gleicher erreichter Stimmenzahlen vom Wahlvorstand gelost.

 

Köln, den 30.01.2013
 
Für den Wahlvorstand 
der Rechtswissenschaftlichen Fakultät
gez. Professorin Dr. Barbara Grunewald