zum Inhalt springen

Vorstellung der Fakultät in center.TV

Frau Prof. Grunewald wurde vom Fernsehsender center.TV im Rahmen einer Serien über die Universität zu Köln zu unserer Fakultät interviewt. Sehen Sie hier den Ausschnitt aus der Sendung "Rheinzeit" vom 28. Oktober 2011.

Studentischen Aufsatzwettbewerb

Die Stiftung der Hessischen Rechtsanwaltschaft veranstaltet in diesem Jahr zum dritten Mal ihren "Studentischen Aufsatzwettbewerb" für Studierende der Rechtswissenschaft.

Näheres zur Ausschreibung entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Absolventenkongress vom 30.11. bis 1.12.2011

Die Universität zu Köln stellt ihre Master-Studiengänge auf dem
Absolventenkongress vor - 30.11.-1.12.2011, Koelnmesse, Halle 8, Stand L22

Absolventenfeier der Rechtswissenschaftlichen Fakultät

Am 25. November 2011 wurden die Absolventen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, die ihre erste Prüfung im vergangenen Studienjahr erfolgreich abgelegt haben, bei einem akademischen Festakt geehrt. Nach einer Begrüßung durch die Dekanin der Rechtswissenschaftlichen Fakultät Professor Dr. iur. Barbara Grunewald und den Prorektor Professor Dr. med. Stefan Herzig sprach als Festredner Thomas Kutschaty, Justizminister des Landes NRW zum Thema "Zukunft der Juristenausbildung – Kontinuität im Wandel". Die Fachschaft verlieh im Rahmen der Feier ihren diesjährigen Lehrpreis an Professor Dr. iur. Claus Kreß.
Für die großartige musikalische Umrahmung sorgte das "triologische Quartett". Nach dem Festakt fanden sich alle Gäste zu einem Umtrunk und Imbiss im Hörsaalgebäude ein.

Für ihre Unterstützung danken wir herzlich unseren Sponsoren, der Kanzlei Freshfields, Bruckhaus, Deringer und dem Verein KölnAlumni – Freunde und Förderer der Universität zu Köln e.V., sowie den vielen fleißigen Helfern aus den Einrichtungen und Instituten der Fakultät.